An die Medien: Mein Wunsch für die nächste Zeit: Spots im TV,

“Mein Wunsch für die nächste Zeit: Spots im TV, um immer wieder der Bevölkerung zu erklären, dass sie bei allen Symptomen eines Infektes potientiell an Covid erkrankt sind und nicht arbeiten oder unter Menschen gehen sollen.
Wer mit „bloß bisschen Schnupfen und Kopfweh“ arbeiten geht, macht das nicht böswillig. Sondern aus Unkenntnis. Wer „hab doch keine Fieber“ sagt, weiß einfach zu wenig über Covid. U wer sich mal hier mit 2 Leuten und mal da mit einem trifft, weiß meist nix über Infektionsketten
Die Medien sind in dieser Pandemie ein ausschlaggebender Faktor. Aber wir brauchen gar nicht über Strategien zu reden und für oder gegen einen Lockdown zu skandieren, wenn die Grundlagen nicht klar sind. Wir brauchen einfache Spots mit allen möglichen Symptomen.
Mit Erklärungen der Infektionswege und Infektionsketten. Die Medien sollten diese in einfachster Form immer wieder ausstrahlen statt den Querdenkern und Randpersonen eine Plattform zu bieten. Das wäre mein Wunsch für den Beginn von 2021
Und dann bitte auch Spots zum Thema Impfen. Einfach und sinnvoll erklärt. Es gibt schon viele gute Vorlagen!”